Niederlage im ersten Heimspiel

26.08.2024

SVN – SV Weidenstetten 1:4 (0:3)

Liebe Fußballfreunde!

Zweiter Spieltag, erstes Heimspiel, erste Saison-Niederlage: der SVN hat gegen Weidenstetten eine brutale Lehrstunde in Sachen Effektivität und Chancenverwertung über sich ergehen lassen müssen. So deutlich wie es das klare Endergebnis von 1:4 vermuten lassen könnte, war die Überlegenheit der Gäste von der Alb unterm Strich zwar nicht, aber der SV Weidenstetten hat bei seinem Auftritt in Nersingen einfach vieles oder sogar fast alles richtig gemacht! Schon die erste Nachlässigkeit in unserer Defensive nutzten die Gäste nach 6 Minuten zur frühen Führung, und mit einem verwandelten Handelfmeter nach 25 Spielminuten konnte Weidenstetten den Vorsprung ausbauen; zwischen diesen beiden Gegentreffern hatte der SVN mehrere ausgezeichnete Chancen zum Ausgleich, leider blieb ein Erfolgserlebnis in dieser Phase verwehrt. Stattdessen machten die Gäste aus ihrer nächsten klaren Aktion in der 36. Minute prompt auch das nächste Tor, und mit dem Zwischenstand von 0:3 ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatte der SVN vielleicht mehr Spielanteile, und als Fabian Kloos in der 52. Minute der Treffer zum 1:3 gelang, keimte bei unserem Team auch nochmal kurzfristig Hoffnung auf; aber wieder zeigte sich Weidenstetten brutal abgezockt, mit dem 1:4 aus einem mustergültig herausgespielten Konter sorgten die Gäste eine Viertelstunde vor Spielende endgültig für die Entscheidung.

Unsere Reserve ist mit einer Punkteteilung in die neue Runde gestartet, unsere „Zweite“ kam in ihrem ersten Saison-Spiel zu einem 2:2 Unentschieden. Leider brachte sie gegen kampf- und einsatzstarke Gäste eine 2:0 Führung nicht über die Zeit, die Reserve aus Weidenstetten verbuchte in der Schlussphase der Begegnung noch zwei Treffer für sich. Die SVN-Torschützen für unsere „Zweite“: Luis Theuer und Julian Wurzer.

Am Sonntag in Lonsee

Das wird eine der weitesten Auswärtsfahrten dieser Saison: an diesem Sonntag ist der SVN zu Gast in Lonsee.

Anspielzeiten wie gehabt: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer treuen Anhänger und Edel-Fans!

Bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über unseren WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.