Herren II startet mit zwei Niederlagen, auch Herren I verliert

13.10.2024

Die erste Herrenmannschaft trat auswärts beim SV Thalfingen an. Obwohl der SVN gleich auf zwei Leistungsträger verzichten musste, kam man gut ins Spiel. Nach den Doppeln führten die Nersinger mit 2:1. In den Einzeln entwickelte sich dann ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende musste das Schlussdoppel entscheiden, für den SVN ging es darum, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Leider zerplatze auch dieser Traum, nachdem das Doppel nach drei knappen Sätzen 0:3 verloren ging. Thalfingen gewann das Duell am Ende mit 9:7.

Die zweite Herrenmannschaft startete bereits vorletztes Wochenende beim TSV Obenhausen II in die neue Saison. Nach den beiden Doppeln zu Beginn sah es noch nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Im weiteren Verlauf konnten die Nersinger dann jedoch nur noch eine weitere Begegnung für sich entscheiden, obwohl einige sehr knappe Spiele dabei waren. Der Endstand lautete 8:2 für die Gastgeber.

Das zweite Spiel fand ebenfalls auswärts statt und führte den SVN nach Weißenhorn. Die Nersinger taten sich von Anfang an schwer und verloren beide Doppelbegegnungen. Auch die folgenden Einzel wurden verloren, drei davon allerdings denkbar knapp im fünften Satz. Am Ende standen die Nersinger mit leeren Händen da, der Endstand lautete 0:8.

Es spielten:

SV Thalfingen – SV Nersingen I  9:7
O. Schmidt / C. Schnattinger (1:1), U. Theimer / T. Herbrich (0:1),
A. Klausnitzer / T. Schnattinger (1:0),
Ulrich Theimer (1:1), Oliver Schmidt (0:2), Tobias Herbrich (2:0),
Christian Schnattinger (0:2), Alexander Klausnitzer (1:1), Thomas Schnattinger (1:1)

TSV Obenhausen II – SV Nersingen II  8:2
A. Klausnitzer / R. Spring (0:1), A. Muhl / J. Fink (1:0),
Alexander Klausnitzer (0:2), Robert Spring (0:2), Arthur Muhl (1:1),
Johannes Fink (0:2)

TSV Weißenhorn III – SV Nersingen II  8:0
R. Spring / J. Huber (0:1), A. Muhl / J. Fink (0:1),
Robert Spring (0:2), Arthur Muhl (0:2),
Johannes Fink (0:1); Josef Huber (0:2)

Die nächsten Spiele:

Samstag, 19.10.2024

TT Reutti-Aufheim (SG) II – SV Nersingen II, 17:00 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.
Weitere Informationen auf: https://svnersingen.de/tischtennis

Christian Schnattinger