Da ist der Wurm drin!

  19.05.2025

SVN – Fortuna Ballendorf 1:2 (0:2)

Liebe Fußballfreunde!

Das hat uns an dieser Stelle leider schon mehrfach beschäftigt: der SVN kassiert vor allem in dieser Rückrunde zu einfache Gegentore. Und während die Gegner ihre Torchancen auch konsequent und effektiv nutzen, lässt unsere Mannschaft im Spiel nach Vorne einfach zu viel liegen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das war auch am Sonntag gegen Ballendorf wieder der Fall: eine gebrauchte erste Halbzeit, nach einer guten Viertelstunde zwei Gegentore innerhalb weniger Minuten – da musste sich der SVN erstmal sortieren. Schon früh in der zweiten Halbzeit holten sich die Gäste dann nach einer Beleidigung die Rote Karte ab; in Überzahl war der SVN jetzt meistens feldüberlegen, aber nicht zielstrebig genug. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand durch Adrian Reichenberger eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit war leider nicht mehr drin.

Fazit: der SVN muss in den letzten Saisonspielen einfach wieder konzentrierter und konsequenter zur Sache gehen, da warten nämlich noch einige ganz schwere Aufgaben auf unsere Mannschaft!

Das beginnt schon mit dem Auswärtsspiel am heutigen Donnerstag ab 18.30 Uhr in Oberelchingen, und genau das gleiche gilt für die zweite Auswärtsaufgabe dieser Woche gleich danach, am Sonntag ab 15.00 Uhr in Bernstadt (Reserve Sonntag 13.00 Uhr).

Viel besser läuft es momentan bei unserer Reserve: die SVN-„Zweite“ feierte gegen Ballendorf einen fulminanten 7:1 Sieg! Glückwunsch und: dranbleiben, Jungs!!!