Auswärts-Coup auf der Alb

21.10.2024

FC Neenstetten – SVN 2:3 (1:1)

Liebe Fußballfreunde!

Das war ein Auswärtssieg, der nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre: der SVN hat dem Spitzenteam FC Neenstetten die erste Saisonniederlage beigefügt, unsere Jungs haben das schwere Spiel beim Tabellenzweiten mit 3:2 für sich entschieden – und sich damit in der Tabelle auf Platz 3 verbessert!

Dabei hatten die Gastgeber eindeutig den besseren Start, sie spielten uns in der Anfangsphase förmlich an die Wand – und sie gingen schon in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Aber irgendwann fing sich der SVN, und zum Abschluss einer herrlichen Kombination sorgte Adrian Reichenberger in der 37. Spielminute für den 1:1 Pausenstand.

Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten; unser Torwart Andi Mack hatte einen Glanztag erwischt, er hielt den SVN im Spiel, und der zwang das Glück dann Mitte der zweiten Hälfte auf seine Seite: erst traf Kevin Rathgeber zur 1:2 Auswärtsführung (73. Min.), dann sorgte Nils Kroll in der Schlussphase mit dem 1:3 (87. Min.) für die vermeintliche Vorentscheidung. Aber die Gastgeber kamen kurz vor dem Abpfiff noch einmal auf 2:3 heran (89. Min.) – diese knappe Führung brachte der SVN aber über die Zeit!

Unsere Reserve musste sich in Neenstetten mit 0:3 geschlagen geben; allerdings zeigte unsere „Zweite“ über weite Strecken und gegen einen starken Gegner eine bessere Leistung, als es das reine Resultat vermuten lassen könnte. Die 3 Gegentreffer zum vielleicht etwas zu deutlichen Sieg des FC Neenstetten fielen alle erst in der letzten halben Stunde der Begegnung.

An diesem Wochenende sind alle unsere Jungs am Samstag im Auftrag der Gemeinde beim Reinigen der Kanal-Gitter und – Schächte in Nersingen und Leibi gefordert; der Sonntag dient dann der Erholung und der Umstellung der Uhren, da ist der SVN spielfrei. Weiter geht’s dann zu den schon wieder früheren November-Anspielzeiten mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Ballendorf am Sonntag, 3.11.; Anpfiff bei der Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr.

Damit „Servus und bis bald beim SVN!“

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,