6. Spieltag:

27.09.2021

SVN – SV Oberelchingen 3:1 (1:0)

Zuhause läuft’s!

Liebe Fußballfreunde,

Auf dem eigenen Platz zeigt der SV Nersingen wieder sein „gutes“ Gesicht, das war über weite Strecken eine wirklich ansprechende Leistung unseres Teams, das am vergangenen Sonntag den SV Oberelchingen im Nachbarschafts-Derby verdient mit 3:1 besiegt hat; Einstellung, Laufbereitschaft, Einsatzwille – alles war auf unserer Seite zu sehen, was man braucht, um sich zu behaupten! Und in den entscheidenden Situationen zeigte unsere Offensive vor dem gegnerischen Tor auch die nötige Kaltschnäuzigkeit. So brachte Kevin Rathgeber den SVN Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung; das einzige Manko: jetzt versäumte es unsere Mannschaft, schnell nachzulegen und die Vorentscheidung zu suchen. Es dauerte bis zur 69. Minute, bis Kevin Rathgeber aus einem schnellen und sauberen Konter heraus zum 2:0 traf; und mit dem 3:0 durch Tolgahan Altun war die Begegnung eigentlich entschieden, obwohl die Gäste 5 Minuten später nach einer Ecke noch auf 1:3 verkürzen konnten.

Unsere Reserve musste sich gegen Elchingen mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben; vor allem in den Schlussminuten verschenkte sie einen durchaus möglichen Heimsieg, da leistete sich unsere „Zweite“ den Luxus, einen Elfmeter und noch weitere beste Tor-Chancen ungenutzt liegen zu lassen.

Am Sonntag auswärts bei Croatia Ulm
Auch da erwartet uns wieder eine anspruchsvolle Aufgabe, Croatia ist ein technisch versierter und spielstarker Gegner; trotzdem wollen wir unbedingt nachlegen und auch auswärts mal wieder was mitnehmen! Anpfiff auf der Anlage des SV Grimmelfingen im Donautal in Ulm ist am Sonntag um 15.00 Uhr, das Spiel unserer Reserve beginnt um 13.00 Uhr.