Tabellenführer eine Nummer zu groß
18.11.2025
FC Neenstetten – SVN 4:1 (2:1)
Liebe Fußballfreunde!
Am vergangenen Sonntag musste unsere Mannschaft die dritte Niederlage in Folge hinnehmen; der SVN musste sich dem Tabellenführer FC Neenstetten auswärts mit 1:4 geschlagen geben. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck; etwas überraschend ging aber der SVN nach 15 Minuten durch einen tollen Freistoß-Treffer von Fabian Fritsch in Führung. Aber Neenstetten drehte das Spiel noch vor dem Pausenpfiff: zielstrebige Angriffe und Unaufmerksamkeiten in der Nersinger Defensive – dadurch stand es beim Seitenwechsel 2:1. Direkt nach Wiederanpfiff hatte der SVN seine beste Phase in dieser Begegnung, leider wollte weder bei einer Groß-Chance von Niklas Junginger noch beim Latten-Kopfball von Hannes Jäckel der Ausgleich fallen. Stattdessen bauten die Platzherren ihren Vorsprung durch ein Freistoß-Tor auf 3:1 aus, das 4:1 in der 77. Minute war letztlich der Schlusspunkt. Auch wenn der Sieg der Gastgeber vielleicht etwas zu hoch ausfiel, unverdient war er unterm Strich nicht.
Dagegen konnte sich die SVN-Reserve in Neenstetten in einer engen Begegnung durchsetzen, unsere „Zweite“ entführte beim 1:0 Auswärtssieg alle drei Punkte! Den Siegtreffer für den SVN erzielte Alex Scurec kurz vor Spielende.
Am Samstag letzter Spieltag der Vorrunde
Sofern das Wetter mitspielt, stehen für unser Team noch drei Spieltage vor dem Jahreswechsel auf dem Spielplan. Kurios: für den SVN sind alle drei Begegnungen Heimspiele. Das erste und gleichzeitig der Abschluss der Vorrunde ist ausnahmsweise an diesem SAMSTAG (verlegt wegen Totensonntag); zu Gast in Nersingen ist der SV Asselfingen. Die Anspielzeiten: Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr.