In der Tabelle wieder ganz oben
21.10.2025
SV Lonsee – SVN 3:4 (2:1)
Liebe Fußballfreunde!
Der SVN sammelt weiter fleißig Punkte. Aber das war wirklich kein Spiel für schwache Nerven! Letztendlich hat sich der SVN auch bei der schweren Auswärtsaufgabe in Lonsee durchgesetzt, unsere Mannschaft hat dort knapp, aber verdient mit 4:3 gewonnen.
Dabei erwischte unser Team einen ganz schlechten Start; schon nach 70 Sekunden ging Lonsee mit 1:0 in Führung, und nach 17 Spielminuten bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 2:0 aus. Rein optisch hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile, sie wirkte feldüberlegen, aber wir hatten auf einem holprigen Platz unsere Probleme mit der Ballkontrolle und zunächst auch mit dem Torabschluss.
Das änderte sich zum Glück relativ früh: in der 20. Minute gelang Adrian Reichenberger der Anschlusstreffer zum 2:1 Pausenstand; und auch nach Wiederanpfiff bestimmte der SVN das Spielgeschehen, obwohl auch Lonsee immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Mit dem Ausgleichstreffer nach knapp einer Stunde Spielzeit durch einen von Mesut Yildiz sicher verwandelten Foulelfmeter leitete der SVN die Wende in dieser Begegnung ein; nur fünf Minuten später brachte der eingewechselte Niklas Kroll den SVN in Führung. Und als dann erneut Mesut Yildiz in der 80. Minute zum 4:2 für den SVN traf, schien die Begegnung fast schon entschieden. Aber eben nur fast, denn Lonsee warf jetzt alles nach vorn und erkämpfte sich in der 84. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4. Den knappen Vorsprung brachte unser Team dann aber doch recht sicher über die Schlussphase mit einigen Minuten Nachspielzeit. Der SVN belohnte sich dafür, dass er auch in diesem Match nie aufgesteckt hat, mit dem achten Sieg im zehnten Spiel – und mit der erneuten Tabellenführung. Auch wenn wir die am kommenden für uns spielfreien Wochenende sehr wahrscheinlich wieder los sein werden, ist das trotzdem eine schöne Momentaufnahme…!

Deutlich entspannter lief die Begegnung für unsere Reserve, unsere „Zweite“ kam zu einem klaren 5:1 Auswärtssieg. Und das Ergebnis sagt auch wirklich alles über die Kräfteverhältnisse in einem recht einseitigen Spiel. Die Tore für den SVN erzielten Matze Wall per Elfmeter, Michael Buchholz traf schon in der ersten Halbzeit doppelt, dazwischen erzielte Tolga Altun noch das 3:0 für den SVN. Mit der sicheren Pausenführung von 4:0 ließ es der SVN in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen, die Gastgeber kamen nach einer Stunde zu ihrem Ehrentreffer zum 1:4. Den Endstand zum 5:1 aus Nersinger Sicht markierte Max Sonntag eine Viertelstunde vor dem Abpfiff.
Nächstes Wochenende spielfrei
Am Samstag macht unser Team was für die Abteilungskasse; im Auftrag der Gemeindeverwaltung reinigt der ganze Trupp wieder die Kanal-Schächte und -Deckel in Nersingen und Leibi. Weiter geht es dann am 2. November mit der traditionell sehr anspruchsvollen Auswärtsaufgabe in Söflingen.