Derbe Auswärts-Niederlage
06.10.2025
TSV Bernstadt – SVN 6:1 (2:1)
Liebe Fußballfreunde!
Es war die erwartet schwere Auswärtshürde, und leider ist der SVN beim TSV Bernstadt böse unter die Räder gekommen: unsere Mannschaft hat dort am vergangenen Sonntag eine herbe 6:1 Klatsche kassiert. Alles, was unser Team in den Wochen davor so stark gemacht hat, konnte der SVN in Bernstadt nicht umsetzen, wir haben unsere PS zu keinem Zeitpunkt auf die Straße gebracht; ein voll motivierter und sowohl kampf- als auch spielstarker Gastgeber hat uns zumindest an diesem Sonntag unsere Grenzen aufgezeigt. Schon nach 10 Spielminuten erzielten die Gastgeber den Führungstreffer; den konnte der SVN durch einen Kopfballtreffer von Fabian Kloos nach einer halben Stunde Spielzeit zwar noch ausgleichen, aber Bernstadt setzte nach und erzielte fünf Minuten vor dem Seitenwechsel das Tor zur erneuten Führung. In der zweiten Halbzeit brachen beim SVN leider alle Dämme, unsere Mannschaft war wirklich in allen Belangen unterlegen; deswegen setzte es am Ende auch diese richtige Packung. Die nächsten Gegner dürften kaum einfacher werden; trotzdem und gerade deswegen heißt es „Mund abputzen und weiter geht’s“, der SVN muss sich jetzt einfach wieder auf seine Stärken konzentrieren – wie man so ein Topspiel richtig angeht, hat uns Bernstadt gezeigt, aber wir haben in dieser Saison ja schließlich auch schon mit echten Top-Leistungen überzeugt!
Auch die tolle Serie unserer Reserve ist leider zu Ende gegangen: in einem echten Spitzenspiel von zwei starken Mannschaften setzte sich Bernstadt II gegen unsere „Zweite“ mit 2:1 durch. Daran konnte letztlich auch der SVN-Führungstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Matze Wall (32. Min.) nichts ändern: die Gastgeber kamen noch vor dem Seitenwechsel zum 1:1 Ausgleichstreffer, und im zweiten Durchgang konnten sie die Begegnung noch zu ihren Gunsten wenden.
Am Sonntag Heimspiel gegen Berghülen
Das Team von der Alb ist sicher eine der großen Überraschungen dieser bisherigen Saison, der Aufsteiger hat sich auf Anhieb mit in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt. Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr