Gerechtes Unentschieden

  10.03.2025

SV Nersingen – TSV Albeck 1:1 (0:1)

Liebe Fußballfreunde!

Zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisliga A2 haben der SVN und die Gäste vom TSV Albeck die Punkte geteilt. In einer hart umkämpften, aber fairen Begegnung stand es am Ende 1:1. Und das Ergebnis geht durchaus in Ordnung; auf dem nach der Winterpause noch schwer bespielbaren Platz leistete sich der SVN vor allem in der ersten Halbzeit viel zu viele Abspielfehler und Ballverluste. Folge nach einem missglückten Rückpass war der Führungstreffer der Gäste in der 27. Minute, während unserer Mannschaft vor der Pause wirklich nur wenig gelang. Und wie schon im Hinspiel kam unser Team mit der Elf aus Albeck nur schwer zurecht. Eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel gegen die Gäste schon recht früh im zweiten Durchgang spielte dem SVN letztlich in die Karten; im zweiten Spielabschnitt und in Überzahl wirkte unsere Mannschaft jetzt zielstrebiger und überlegen, gerechter Lohn war das 1:1 durch Tom Gora nach 70 Minuten. Dabei sollte es auch bleiben, das Fazit: es ist noch deutlich Luft nach oben beim SVN!

Das gilt auch für unsere Reserve: unsere „Zweite“ ist mit einer 1:3 Niederlage ins neue Fußball-Jahr gestartet. Albeck war das abgeklärtere Team, das seine Chancen konsequenter nutzte; das Tor für den SVN zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Michael Buchholz vom Elfmeterpunkt. 

Am Sonntag in Weidenstetten

Bei unserem ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr hat der SVN noch etwas gutzumachen: das Hinspiel gegen Weidenstetten hatte unsere Mannschaft mit 1:4 verloren. Weidenstetten ist mit einer 1:2 Niederlage in Lonsee in die Rückrunde gestartet. Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.