Ersten Heim-Punkt eingefahren

16.09.2024

SVN – SF Dornstadt/Bollingen 1:1 (1:0)

Liebe Fußballfreunde!

Der SVN hat über weite Strecken einer attraktiven Begegnung an die starke Leistung vom Söflingen-Spiel angeknüpft, da waren wieder einige wirklich toll herausgespielte Angriffsszenen zu sehen. Trotzdem hat es beim Auftritt gegen Dornstadt/Bollingen wieder nicht für einen Heimsieg gereicht, weil unser Team es erneut verpasst hat, die frühe Führung durch Niklas Junginger aus der 7. Spielminute auszubauen – klare Torchancen waren wieder zur Genüge vorhanden. Auf der anderen Seite haben die Gäste von den SF Dornstadt/Bollingen nie aufgesteckt, sie hatten über die gesamte Spielzeit auch mehr Ballbesitz und irgendwann wurde dann zwischenzeitlich der Druck so stark, dass ihnen fast zwangsläufig der 1:1 Ausgleichstreffer gelang (73. Minute). Am Ende war unser Team mit der Punkteteilung nicht ganz zufrieden, aber unterm Strich geht das Ergebnis so sicher in Ordnung. Wenn unsere Mannschaft vor dem gegnerischen Tor einfach noch mehr Kaltschnäuzigkeit und Effektivität zeigen könnte, dann würde sie nach solchen Spielen eben auch als Sieger vom Platz gehen. Trotzdem hat das Zuschauen auch an diesem Spieltag wieder viel Spaß gemacht (und das gemeinsame Zusammensitzen beider Teams in unserem Sportheim „Zum Dimi“ nach dem Spiel genauso!)

Vor allem auch unsere vielen Youngster in der Startelf haben am Sonntag durchweg eine starke Leistung mit sehr gutem Zweikampfverhalten gezeigt und erneut durch die geforderte Einsatzbereitschaft überzeugt – der Trend zeigt eindeutig in die richtige Richtung!

Und das gilt auch wieder für unsere Reserve, obwohl sich unsere „Zweite“ erneut nicht für eine sehr ordentliche Leistung mit Punkten belohnen konnte. Der SVN musste sich in einer Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe mit 0:1 geschlagen geben, weil die Gäste-Reserve der SF Dornstadt/Bollingen eine Unaufmerksamkeit in der Nersinger Hintermannschaft nach etwa 70 Spielminuten zum entscheidenden Treffer nutzen konnte. Dranbleiben, irgenwann wird auch für unsere „Zweite“ wieder etwas Zählbares hängen bleiben!

Am Sonntag Derby in Burlafingen

Das ist immer eine besondere Herausforderung bei unseren Nachbarn, und es wird sicher wieder ein stimmungsvolles und interessantes Derby. Burlafingen steht mit an der Tabellenspitze, auch da muss unser Team wieder eine Top-Leistung zeigen, um bestehen zu können. Die Anspielzeiten wie gehabt: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.