Heimsieg im Nachholspiel

03.05.2024

SVN – Croatia Ulm 6:0 (3:0)

Liebe Fußballfreunde!

Der SVN hat sich endlich mal wieder mit einem Sieg belohnt: unsere Mannschaft hat am vergangenen Donnerstag ihr Nachholspiel gegen Croatia Ulm deutlich mit 6:0 gewonnen. Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor, die Gäste waren mehr oder weniger mit ihrem „letzten Aufgebot“ angereist. Und das einseitige Spiel gegen ein hoffnungslos unterlegenes Team von Croatia hätte leicht und locker zweistellig ausgehen können, aber vor allem in der ersten halben Stunde ließ der SVN etliche ausgezeichnete Torchancen liegen, außerdem hatte Chris Wirth mit einem Lattenkracher aus der Distanz Pech. Dann allerdings brach der Damm, der SVN kam innerhalb von knapp vier Minuten zu drei Toren – zweimal traf Kevin Rathgeber, danach Chris Wirth zum 3:0 Pausenstand.

Gleiches Bild im zweiten Durchgang – es ging immer nur in eine Richtung; noch einmal Chris Wirth, sowie in der Schlussphase Nils Kroll und ein Eigentor der Gäste in der Nachspielzeit sorgten für einen nie gefährdeten 6:0 Erfolg des SVN über das Tabellenschlusslicht.

Das Sonntagsspiel in Ermingen fand erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe statt. Weiter geht’s für unseren SVN an diesem Sonntag, 5. Mai, mit dem Auswärtsspiel in Ermingen auf dem Hochsträß; Spielbeginn Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Bitte Termin im Auge behalten:

Anmeldeschluss für das 36. Nersinger Freizeitturnier

Am Freitag, 17. Mai, also vor dem Pfingstwochenende, ist in unserem Sportheim „Zum Dimi“ schon wieder die Gruppenauslosung für unser traditionelles Fußball-Kleinfeldturnier. Bitte meldet eure Teams in den Turnierrunden Herren / Frauen und für die Traditionsrunde schnell noch an, alle Unterlagen und Informationen auf unserer Website.

Bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über den WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.