Sauber g’macht, SVN!

15.04.2024

Da „kehrt z’sam, was z’sam g’hört!“ Zum ersten Mal hat sich unser Verein an der Putzete der Gemeinde Nersingen beteiligt; unsere freiwilligen SVN-Heinzelmännchen (und nicht zu vergessen unsere Heinzel-Weibchen) haben sich das Gebiet vom Bahnübergang über den Spielplatz am Waldrand und den Containerstandort sowie den Radweg entlang bis hin zu unseren Vereinsanlagen und dem Sportheim vorgenommen; wir haben in mühevoller Handarbeit das aufgesammelt, was andere achtlos auf den Boden und in die Landschaft werfen. Vielen Dank unserer fleißigen Truppe; es waren mehr als 20 SVN-Mitglieder am Start! Und weil so viele geholfen haben, konnten wir uns auch noch den Weg bis zur Kläranlage und das gesamte Gelände am Auwald-Spielplatz vornehmen. Und unsere Fußball-Jungs sind dann sogar noch den Weg durch den ganzen Auwald hintenherum bis zurück zum Sportplatz abgelaufen!

4 Säcke Müll, darunter Kuriositäten wie ein halber Schuh, gammelige Fleischabfälle, die jemand „entsorgt“ hat, Boxershorts, Socken und Dessous haben unsere fleißigen SVN Heinzel-Männchen und -Weibchen genauso aufgeklaubt wie jede Menge Flaschen und Zigarettenschachteln. Wir hoffen, dass sich jetzt am Samstag (20.4.) noch viele andere Freiwillige finden lassen, die sich in der ganzen Großgemeinde an der Putzete beteiligen. Dann heißt es für alle zusammen: „Sauber g’macht!“

Mit 1928 blitzblanken und sportlichen Grüßen,

Aktuelle Infos auch über unseren Vereinskanal bei WhatsApp – jetzt einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.