Spitzenreiter zu stark für den SVN:

SVN – SV Eggingen 0:2 (0:1)

Liebe Fußball-Fans!

Leider hält die Ergebniskrise bei unseren Fußballern weiter an. Aber zumindest macht die gegenüber so manchem Auftritt der vergangenen Wochen stark verbesserte Leistung im Heimspiel gegen den Tabellenführer Eggingen Mut für die kommenden Aufgaben; trotzdem traten die Gäste am Sonntag als verdienter 2:0 Sieger die Heimreise aus Nersingen an. Und man muss Eggingen gratulieren: das ist eine junge, technisch und spielerisch starke, dazu sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft, die in der Tabelle zurecht ganz oben steht.

Was beim SVN am Sonntag gefehlt hat: ein bisschen Spielglück, denn die erste ganz dicke Chance der Begegnung hatte unsere Elf nach etwa 10 Minuten, als Kevin Rathgeber den Ball knapp am langen Eck vorbeizog. Fast im Gegenangriff zappelte die Kugel im SVN-Tornetz, da entschied der Schiedsrichter allerdings noch auf abseits. Trotzdem sollte unser Team auch in diesem Spiel in Rückstand geraten, ein Freistoßtreffer der Egginger in der 32. Minute bedeutete gleichzeitig den Pausenstand zum 0:1.

Der SVN wehrte sich auch im zweiten Durchgang nach Kräften, richtig zwingende Chancen blieben allerdings Mangelware. Stattdessen machten die Gäste in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 0:2 Endstand alles klar. Trotzdem gilt: auf dieser Leistung muss unser Team jetzt aufbauen – und dann beim nächsten Spiel am Sonntag in Pfuhl hoffentlich auch endlich mal wieder selber in Führung gehen…

Die Anspielzeiten in Pfuhl: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr

Reserve feiert zweiten „Dreier“ in Folge

Besser läuft es aktuell wieder bei unserer SVN-Reserve; unsere „Zweite“ setzte sich im Heimspiel gegen Eggingen mit 3:1 durch (unsere Torschützen: Bruno Pancic, Michael Buchholz und Jonas Bader). Schon am Ostermontag hatte sich die Reserve beim Auswärtsspiel in Burlafingen mit 4:3 durchsetzen können. Da konnte sich Dennis Goefsky gleich als dreifacher Torschütze feiern lassen, den vierten SVN-Treffer erzielte Max Ricci.