Erfolgreicher Start ins neue Fußball-Jahr

SVN – FKV Neu-Ulm 3:2 (0:1)

Liebe Fußballfreunde!

Der Start ins Punktspieljahr 2024 ist geglückt: zum Auftakt der Restrunde hat sich der SVN mit 3:2 gegen den FKV Neu-Ulm durchgesetzt. Aber es war ein richtig dickes Brett, das unsere Mannschaft bohren musste. Der SVN erwischte wahrlich nicht seinen besten Tag, die Fehlerquote im Spielaufbau war extrem hoch; und die Gäste kamen schon mit ihrem ersten Angriff nach gerade mal einer Minute Spielzeit zum Führungstreffer, als sie eine Unkonzentriertheit in der SVN-Defensive eiskalt ausnutzten. Der SVN brauchte lange, um einigermaßen in die Begegnung zu kommen; in der ersten Halbzeit lief auf dem nach der Winterpause noch schwer zu bespielenden Platz wirklich kaum etwas zusammen.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte Kevin Rathgeber nach einer Stunde Spielzeit den Ausgleich für den SVN, aber fast im direkten Gegenzug nutzten die Gäste einen weiteren Patzer in unserer Hintermannschaft zur erneuten Führung. Es folgte eine spektakuläre Schlussphase; in der 85. Minute war Tom Gora zur Stelle, er erzielte nach einem Freistoß das 2:2 für den SVN. Und in der 89. Minute stellte Kevin Rathgeber seine Torjäger-Qualitäten erneut unter Beweis, er markierte den umjubelten Siegtreffer zu einem glücklichen 3:2 Erfolg für den SVN. Glück hatte unsere Mannschaft auch in der letzten Szene der umkämpften Partie, als der Ball nach einem Angriff der Gäste von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Das Fazit: Spielerisch ist bei unserem Team ganz sicher noch viel Luft nach oben, aber in Sachen Moral und Glaube an sich selbst hat sich der SVN in diesem Spiel die Bestnote verdient!

Die Begegnung der Reserve ist ausgefallen, der FKV Neu-Ulm musste wegen Spielermangel absagen; damit dürfte das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für den SVN gewertet werden.

Am Sonntag Derby in Silheim

Es ist kein Spiel wie jedes andere, da herrscht schon wirklich eine gesunde sportliche Rivalität zwischen dem SVN und Silheim. Und nach dem gelungenen Auftakt möchte unser Team im Nachbarschafts-Duell unbedingt nachlegen. Im Hinspiel feierte der SVN einen überzeugenden 5:1 Erfolg; die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.