Rückenwind aus der Mitgliederversammlung

  22.09.2022

Bei unserer Jahreshauptversammlung konnten die Verantwortlichen des SVN nicht nur hervorragende Zahlen und Entwicklungen präsentieren; die Mitglieder stärkten der Vorstandschaft auch in mehreren wichtigen Punkten und Projekten den Rücken. Mit dem Schwung aus der einstimmigen Zustimmung zur Bildung von Rücklagen für den Bau eines neuen Funktionsgebäudes kann der Verein jetzt die konkrete Planung für sein zukunftsweisendes Groß-Projekt starten. Es ist zwar klar, dass es noch dauern wird, bis die Bagger anrücken und erst recht bis wir die neuen Umkleide- und Sanitär-Räume dann auch tatsächlich nutzen können, aber zumindest der erste Schritt auf dem Weg dahin ist getan.

Der SVN ist wirklich kern-gesund und strotzt nur so vor Kraft: die finanzielle Lage ist hervorragend! Im Jahr 2021 konnte unser Verein einen Rekord-Gewinn verbuchen, wenn auch begünstigt durch einige Einmal-Effekte und dank deutlich niedrigerer Ausgaben in vielen Bereichen, wie Schatzmeister Michael Mack den Mitgliedern sehr kenntnis- und aufschlussreich erläutern konnte. Ebenfalls sehr erfreulich: die vakante Stelle des 3. Vorsitzenden ist wieder besetzt, die Mitglieder wählten einstimmig Ralf Lerner aus unserer Tischtennis-Abteilung in das Führungs-Trio der Vorstandschaft; zuvor wurde auch der 1. Vorsitzende Ralph Hamann im Amt bestätigt. Er geht damit schon in seine 9. (!) Amtszeit an der Spitze des Vereins, der dank gestiegener Mitgliedszahlen vielleicht schon bald wieder die 1.000er-Marke ins Visier nehmen kann!

Die neue Führungsriege des SVN – von links: Michael Mack (Schatzmeister), Marion Förg-Winter (Schriftführerin), Ralf Lerner (3. Vorsitzender), Daniela Frank (2. Vorsitzende), Ralph Hamann (1. Vorsitzender), Elena Hamann (Gesamtjugendleiterin)  

Außerdem hat die Mitgliederversammlung einstimmig die Auflösung der Handball-Abteilung beschlossen, die seit mehreren Jahren mangels geeigneter Räumlichkeiten für Spiel und Training ja ohnehin nur noch auf dem Papier bestanden hatte. Bevor die äußerst harmonische und sehr positiv verlaufene Versammlung mit dem gemeinsamen Singen der Vereins-Hymne „weiß und blau“ beendet war, bedankte sich die Vorstands-Riege für die hervorragende ehrenamtliche Arbeit, die im ganzen Verein geleistet wird. Und für die tolle Unterstützung auch von außen, von vielen Partnern und Sponsoren, von vielen Unternehmen und Privatpersonen, und nicht zuletzt auch für hohe Zuschüsse von der Gemeinde Nersingen, dem Landkreis Neu-Ulm und dem Freistaat Bayern. Fazit: der SVN sieht sich für die aktuellen und künftigen Herausforderungen hervorragend aufgestellt und blickt sehr zuversichtlich in die Zukunft! 

30. September: Premiere von „Gans & Kloßes“

Bei seinem traditionellen Ehrenabend an diesem Freitag – Beginn 19.28 Uhr – testet der SVN ein neues Veranstaltungs-Format: wir planen einen Genuss-Abend, der schmeckt und gleichzeitig richtig rockt! Unser Tischtennis-Ass „Gebi“ tritt live auf und serviert musikalische Zwischengänge, Klassiker zum Beispiel von „Guns n‘ Roses“; davon leitet sich das Motto „Gans & Kloßes“ ab, denn auf dem Speiseplan der Sportheim-Küche steht Geflügel aus dem Backofen mit Knödeln. Wir freuen uns auf euren Besuch und bitten dringend um Voranmeldung bei unserem Wirt Dimi, Telefon (07308) 924 123. 

Damit viele liebe Grüße vom SVN, bleibt sportlich uns gesund, bis bald!

Euer „El Presidente“ Ralph