Heim-Pleite gegen Wiblingen

03.05.2022

Liebe Fußballfreund*innen,

mit 61 Toren in 20 Spielen hatte der SVN vor dem Wochenende die stärkste Offensive der Kreisliga A 2/Donau; leider ging unserem Team am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen Wiblingen diese Treffsicherheit völlig ab! In einer Begegnung, in der unsere Mannschaft einfach zu viele eigene Gelegenheiten ausließ und sich über die gesamte Spielzeit zu fehleranfällig zeigte, zog unser Team mit 0:2 den Kürzeren – und das gegen den Tabellen-Vorletzten…! Mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel gingen die Gäste nach einer halben Stunde Spielzeit in Führung; danach scheiterten unsere Stürmer mehrfach am Wiblinger Keeper und an den eigenen Nerven. Wir hätten vermutlich noch ewig weiterspielen können, ohne an diesem gebrauchten Samstagabend ein eigenes Tor zu erzielen; stattdessen machte Wiblingen fünf Minuten vor Spielende mit dem 0:2 alles klar. Fazit: Da muss in den nächsten Spielen einfach wieder mehr von unserem Team kommen!

Ähnlich schlecht und ebenfalls nur bedingt erklärbar war auch die Vorstellung unserer Reserve. Unsere „Zweite“ zeigte sich vom ungewohnten Flex-System – gespielt wird mit jeweils nur 9 Spielern – das die Gäste beantragt hatten, doch einigermaßen überfordert; Wiblingen bestrafte die Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive konsequent und feierte einen 5:4 Auswärtssieg.

Es folgen zwei „englische Wochen“ für den SVN

Weiter geht’s für den SVN mit dem Nachholspiel beim TSV Pfuhl an diesem Donnerstag, 5. Mai; Anpfiff 18.45 Uhr. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel beim TSV Erbach (Reserve ab 13.00 Uhr, Spielbeginn 1. Mannschaft 15.00 Uhr). Und in der neuen Woche steht das Nachholspiel gegen Grimmelfingen auf dem Spielplan (Reserve Di. 10. Mai, 1. Mannschaft Donnerstag, 12. Mai, jeweils ab 18.45 Uhr.

Gelungenes „Frühlings Erwachen“ beim SVN

Herzlichen Dank allen Besucher*innen und genauso unseren Helfer*innen, unser kleines Auftakt-Fest im Sportheim „Zum Dimi“ hat uns viel Spaß gemacht: endlich konnte man sich mal wieder ganz zwanglos treffen, miteinander reden, ein Gläschen trinken und Mitsingen zur Musik von unserem Dominic „Gebi“ Gebauer aus unserer Tischtennis-Abteilung.  Verhältnismäßig kleiner Aufwand, aber tolle Stimmung und viele lachende Gesichter –  da kommt Vor-Freude auf im Hinblick auf unser Fronleichnams-Highlight 2022: auf unser traditionelles Freizeitturnier nach zwei Jahren Pandemie-Pause…