3 Spiele, 3 Siege – und ein neuer Trainer

07.10.2024

Liebe Fußball-Freunde!

Mit dem 4:2 Auswärtssieg am vergangenen Sonntag auf der Alb beim TSV Altheim hat unsere Mannschaft eine perfekte Woche abgeschlossen: 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte – (viel) besser geht es nicht! Schon beim 4:2 Sieg über das bis dahin ungeschlagene Team aus Bermaringen zum Auftakt in die englische Woche Ende September belohnte sich unsere Mannschaft mit den entscheidenden Treffern in der Nachspielzeit für eine starke Leistung; unsere Torschützen: Niklas Junginger und Kevin Rathgeber – und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste sicherten in der Schlussphase Chris Wirth und der eingewechselte Michael Buchholz dem SVN den Heimerfolg.

Dann feierte am Feiertag unser neuer Trainer Angelo Finelli einen gelungenen Einstand: der SVN fertigte den TSV Pfuhl mit 5:1 ab; nach einer Umstellung im Spielsystem zur Halbzeitpause kam unser Team richtig in Schwung, dem 1:0 durch Chris Wirth nach einer halben Stunde Spielzeit folgten nach dem Pausenpfiff die Treffer durch Nils Kroll (48.), Kevin Rathgeber (51.) und Niklas Junginger (59. Min.). Damit war die Begegnung entschieden, obwohl die Gäste in der 73. Minute den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielen konnten. Den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand setzte Kevin Rathgeber mit einem verwandelten Elfmeter.

Angelo Finelli hat zum 1. Oktober die Nachfolge von Benny Reiser angetreten, der aus beruflichen Gründen das Trainer-Amt beim SVN abgegeben hat.

Und auch beim Auswärtsspiel in Altheim/Alb ging der SVN am vergangenen Sonntag als verdienter 4:2 Sieger vom Platz; aber es war ein hartes Stück Arbeit bei einem kampstarken und einsatzfreudigen Gastgeber, der schon seine erste Gelegenheit nach 5 Minuten zur frühen Führung nutzen konnte. Der SVN war spielbestimmend und kam wieder zu mehreren guten Gelegenheiten, bevor Kevin Rathgeber in der 26. Minute per Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich traf. Und zehn Minuten später lenkten die Gastgeber eine Hereingabe von der rechten Seite ins eigene Tor ab. Aber Altheim hatte noch kurz vor dem Pausenpfiff eine Antwort parat; da war unsere Hintermannschaft beim Treffer zum 2:2 Pausenstand einfach nicht gut positioniert.

Der SVN war aber auch im zweiten Durchgang das bessere Team; unsere Mannschaft wartete geduldig auf ihre Chancen, dann schlug Adrian Reichenberger eine Viertelstunde vor Spielende zu, und Niklas Junginger sorgte mit seinem Treffer zum 2:4 Endstand endgültig für klare Verhältnisse.

Die letzten Ergebnisse unserer „Zweiten“: SVN Res. – TSV Bermaringen Res. 0:3, SVN Res. – TSV Pfuhl Res. 0:1, TSV Altheim Res. – SVN Res. 4:0.

Die Ergebnisse sagen schon alles, das ist derzeit wirklich eine erschreckend schwache Phase unserer Reserve. Sie muss so schnell wie möglich den Schalter umlegen!

Am Sonntag Heimspiel gegen Thalfingen

Unsere Gäste sind mit einigen Problemen in diese Saison gestartet; vom aktuellen Tabellenbild sollte sich unsere Mannschaft aber nicht täuschen lassen. Zumal Thalfingen am Sonntag mit einem 4:1 Sieg über Lonsee in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist. Um auch gegen Thalfingen bestehen zu können, muss der SVN auch in diesem Heimspiel von Beginn an alles reinwerfen! Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Servus und bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,