25 Jahre „El Presidente“:

24.07.2023

Standing Ovations bei der Mitgliederversammlung

Glänzende Zahlen, hohe Investitionen, große Pläne und volle Zuversicht für die Weiterentwicklung eines kerngesunden Vereins: das war die Jahreshauptversammlung des SV Nersingen am vergangenen Donnerstag im Sportheim „Zum Dimi“. Sie stand im Zeichen eines außergewöhnlichen Jubiläums, der 1. Vorsitzende Ralph Hamann führt den Verein seit inzwischen 25 Jahren. Mit seinem Vorgänger, dem SVN-Ehrenvorsitzenden Karl Blum, standen damit im letzten halben Jahrhundert gerade mal 2 verschiedene Funktionäre an der Spitze des Clubs, der Stand heute wieder etwas mehr als 1.000 Mitglieder zählt und damit der größte Verein der Großgemeinde Nersingen ist.

Hervorzuheben ist auch die bemerkenswerte finanzielle Entwicklung der letzten Jahre, beim SVN trägt Michael Mack als „Herr der Kassen und Finanzen“ tatsächlich zurecht den Titel „Schatzmeister“… Aber: auch unserem Verein fliegen keine gebratenen Tauben in die offenen Münder! Die Erfolge, die Möglichkeiten zu investieren und den Verein mit seinen Anlagen weiterzuentwickeln, sind ganz einfach das Ergebnis wirklich harter Arbeit. Das funktioniert momentan eben nur so gut, weil sich ganz viele hervorragend einbringen und alle an einem Strang ziehen.

Die vereinseigenen Sportanlagen des SVN präsentieren sich in einem wirklich hervorragenden Zustand. Das stellte als Gast der Jahreshauptversammlung auch Hans-Peter Füller fest; der Vorsitzende des Fußball-Bezirks Donau/Iller gratulierte dem 1. Vorsitzenden zu dessen Jubiläum und überreichte die Verbands-Ehrennadel in Silber des Württembergischen Fußballverbands.

Mit Standing Ovations der Anwesenden, dem gemeinsamen Singen der Vereins-Hymne „weiß und blau“ und mit einigen geköpften Schampus-Flaschen wurde der offizielle Teil der Mitgliederversammlung beendet. Zuvor wurde allerdings noch Dani Frank einstimmig und für weitere drei Jahre in ihrem Amt als 2. Vorsitzende bestätigt; darüber hinaus bleiben Karin Scurec und Gitte Fritsch weiter Beisitzerinnen im Vereins-Ausschuss.

Der ganze SVN bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen, die den Verein mit aktuell fast 360 Kindern und Jugendlichen unter den Mitgliedern in jeder erdenklichen Art und Weise unterstützen und voranbringen, die uns mit Rat und Tat, mit Know How, Material und Maschinen, auch mit Spenden und Zuwendungen sowie vor allem mit ganz viel ehrenamtlichem Engagement zur Seite stehen! Wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren; zentrales Projekt ist der Bau eines neuen Funktionsgebäudes mit Umkleide- und Sanitär-Räumen. Und so langsam taucht am Horizont ja auch schon das 100jährige Vereins-Jubiläum im Jahr 2028 auf…

Das Geschäftszimmer macht Sommerpause

Nach der intensiven Arbeit der letzten Wochen und Monate schnauft auch die SVN-Führungsriege etwas durch; unser Geschäftszimmer im Sportheim geht in die Sommerpause. Ab dem 29. August sind wir wieder für euch da, jeden Dienstagabend von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir wünschen euch allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub, bis bald!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer „El Presidente“ Ralph mit dem ganzen Führungs-Team

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was. Seit 1928!